Meine kleine Welt ganz subjektiv

Unser aller Sicht auf die Dinge ist subjektiv, kann gar nicht objektiv sein. Was ist denn objektiv ? Wer legt diese Wertung fest ? Begründet wodurch ?

 

Ich habe versucht, dieses Thema fotografisch umzusetzen. Die Aufnahmen entstanden in der näheren Umgebung meines Zuhauses.

Werkzeug ist eine alte analoge Spiegelreflexkamera aus den 1990er Jahren, der ich ein neues Objektiv gebaut habe. Zusammengebastelt habe ich dafür eine bikonvexe Linse, Toilettenpapierrollen, die gekürzt und in sich verschiebbar sind, und einen Adapter, damit dies alles auf den Objektivanschluß der Kamera passt.

Nachdem ein Fotofreund es Papprohr"subjektiv" nannte, blieb ich dabei - es trifft es ja doch ziemlich genau.

 

Lasst Euch überraschen, vielleicht verzaubern oder auch zum Nachdenken anregen. Es würde mich freuen.

Mein Papprohr"subjektiv".
Mein Papprohr"subjektiv".

Hol noch mehr aus deiner Webseite raus!

Mit JimdoPro erhältst du eine eigene www-Adresse, noch mehr Designvorlagen, 5GB Speicherplatz und vieles mehr.