Samstags auf dem Viktualienmarkt

Aufnahmen mit der Rolleiflex auf Ilford Delta 100 an einem Samstagvormittag im Vorfrühling 2011 auf dem Münchener Viktualienmarkt.

Es hat mal wieder riesigen Spaß gemacht, die Leute zu beobachten und zu fotografieren. Aber auch ihre Reaktionen auf die Tatsache, dass sie fotografiert wurden, waren wieder sehr nett: Ausnahmslos alle haben sich erfreut gezeigt, keiner hat geschimpft, manche haben nachgefragt, warum ich die Aufnahmen mache, viele waren allein schon von meiner alten analogen Schönheit fasziniert. ... Also ich meine natürlich die Faszination für meine heißgeliebte Rolleiflex - sie ist nämlich wirklich wunderschön !!!!

:-)

Ich liebe einfach die Art der Münchener, das Leben zu genießen !

 

 

 

Im Hofgarten, der kleinen Oase inmitten der Großstadt

Aufnahmen mit der Leica M3 (nach längerer Zeit mal wieder) auf Rollei retro 100 Anfang Juni 2011.

Nix besonderes, einfach nur ein echter Urlaubstag, an dem ich mit einer ebenso "Fotoverrückten", wie ich sie bin, durch die Stadt bummelte. Dabei haben wir die Atmosphäre im Hofgarten genossen und ich habe versucht, die Stimmung mit der Kamera festzuhalten ...

 

 

 

Das Dorf in der Großstadt

Obermenzing wurde relativ spät, nämlich erst 1938 eingemeindet und ist seither ein Stadtteil der bayerischen Landeshauptstadt München. Die ca. 23.000 Einwohnern haben es geschafft, der Gemeinde ihren dörflichen Charakter und damit einen liebenswerten Charme zu bewahren. Ich bin sehr gern dort, es ist alles irgendwie entschleunigt, die Menschen sind nett und guter Dinge. Sehr stimmungsvoll ist es direkt an der Würm, die zwischen Einfamilienhäusern, zahlreichen naturbelassenen Gärten und urigen Wirtschaften dahinfließt. Hier zeige ich Aufnahmen mit der Rolleiflex auf Ilford Delta 100 bzw. HP 5, augenommen habe ich sie im Juli 2011.

Hol noch mehr aus deiner Webseite raus!

Mit JimdoPro erhältst du eine eigene www-Adresse, noch mehr Designvorlagen, 5GB Speicherplatz und vieles mehr.